top of page
Praxis_Back.jpg

Unsere Praxisphilosophie

Wir stehen für hervorragende fachliche Kompetenz und bieten eine optimale Ausstattung hinsichtlich aller Arbeitsgeräte.

Wir sind um sehr gute medizinische Qualität bemüht, richten uns nach den individuellen Erwartungen und Bedürfnissen unserer Kunden (Patienten und Zuweiser).

Unsere Patienten fühlen sich bei uns wohl und haben keine Angst vor endoskopischen Untersuchungen.

Wir sind ein Team und wir setzen gemeinsam alles daran, das obenstehende zu erreichen.

Als gastroenterologische Schwerpunktpraxis sehen wir neben der Diagnostik und Behandlung der Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts und seiner anhängenden Organe (Leber, Gallenblase, Pankreas, Milz und Bauchgefäße) unsere Hauptaufgabe in der Prävention. Hier steht insbesondere der Dickdarm im Vordergrund.

Durch neueste Geräte - unsere Endoskope sind maximal drei Jahre alt - nutzen wir die Weiterentwicklungen der Technik, um unseren Patienten eine bestmögliche Diagnostik und Behandlung anbieten zu können.

Als Gründungsmitglied des Rosenheimer Darmzentrums arbeiten wir eng mit dem Klinikum Rosenheim zusammen und nutzen Synergien durch rasche ambulante endoskopische Untersuchungen, operationsvorbereitende Maßnahmen und gegebenenfalls Nachsorge im wissenschaftlichen Austausch mit den Klinikärzten.

Regelmäßige Teilnahme an aktuellen Fortbildungen gewährleisten unsere Behandlung nach dem neuesten Stand des Wissens. Schnelle Befundzustellung an den Hausarzt (meist noch am gleichen Tag) sind unsere Ansprüche an eine optimale Patientenbetreuung.

bottom of page